Mietshausverwaltung in Gleisdorf

Immobilien sind weit mehr als bloße Sachwerte

 

Die RST Realitäten-Service-Treuhand GmbH mit Sitz in Gleisdorf ist gerne Ihre Mietshausverwaltung für Immobilien in Graz, Graz-Umgebung, Süd-Weststeiermark sowie Gleisdorf und Umgebung. Als erfahrene Hausverwaltung bieten wir Ihnen alle Leistungen in der Verwaltung von Miethäusern. Für uns sind Immobilien sind nicht nur wertvoll, sie verlangen in der Verwaltung viel Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und Vertrauen. Vertrauen Sie uns!

Kaufmännische, technische & allgemeine Verwaltung

Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum rund um die Verwaltung Ihres Mietshauses bzw. Ihrer Mietshäuser. Egal ob es sich um die Betreuung der Mietverhältnisse, wie Inkasso der Mieten und Nebenkosten, Erstellung der Abrechnungen, Abmahnungen der Mietrückstände etc. handelt sowie der Bewirtschaftung des gesamten Objektes, wie Schadensmeldungen, die Veranlassung von Reparaturen und Instandhaltung – wir betreuen Ihre Immobilie als wäre sie unsere eigene. Selbstverständlich verfügen wir über alle notwendigen Kenntnisse sowie gesetzlichen Voraussetzungen zur Verwaltung Ihres Objektes. Sie suchen eine professionelle Hausverwaltung für Ihre Immobilie? Gerne sind wir Ihre Mietshausverwaltung in Gleisdorf und Umgebung. Fragen Sie uns!

Kaufmännische Verwaltung:

  • Vertretung des Eigentümers in allen die Mietverwaltung betreffenden Angelegenheiten

  • Vermietung von frei werdenden Wohnungen und Geschäftsräumen und Übergabe an den Neumieter

  • Abschließen und Kündigung von Mietverträgen

  • Durchführung von Mieterhöhungen (Indexanpassung)

  • Anlegen/Führen eines Treuhandkontos

  • Einziehen der Grundmieten, Neben- und Betriebskosten

  • Mahnungswesen – allenfalls Klagseinbringung

  • Sachliche und rechnerische Prüfung und Zahlung aller Lieferanten-, Dienstleistungs- und Reparaturrechnungen

  • Erfassen aller Einnahmen und Ausgaben nach den Grundsätzen einer ordnungsgemäßen Buchführung

  • Jährliche Betriebs- und Heizkostenabrechnung mit den Mietern bzw. Anpassung an den tatsächlichen Aufwand

  • Laufende Berichterstattung gegenüber dem Eigentümer über das erwirtschaftete Ergebnis

  • Erstellung der laufenden Umsatzsteuervoranmeldung für das Finanzamt

  • Abschluss bzw. Überprüfung des Versicherungsbedarfs

  • Beauftragung eines verlässlichen Reinigungs- und Winterdienst-Unternehmens

Allgemeine Verwaltung:

  • Sämtliche Kommunikation und Korrespondenz mit den Eigentümern bzw. Mietern und Dritten

  • Sämtliche Verhandlungen mit Eigentümern, Mietern, Behörden Lieferanten, Versicherungen usw.

  • Die Bearbeitung von Beschwerden und Verstößen gegen die Hausordnung

  • Bei Bedarf die Beauftragung geeigneter Rechtsanwälte zum Führen eines gerichtlichen Rechtsstreites sowie die Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs

  • Beachten von gesetzlichen Bestimmungen

Technische Verwaltung:

  • Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen

  • Abschluss und Überwachung von Wartungsverträgen für technische Einrichtungen (Lift, Tiefgarage, elektrische Tore etc.)

  • Veranlassen, Ausschreiben und Vergeben notwendiger Instandhaltungsarbeiten in Absprache mit dem Eigentümer

  • Beratung bei Modernisierungs- und Energiesparmaßnahmen unter Berücksichtigung von öffentlichen Förderungsmöglichkeiten

  • Einleitung von Sofortmaßnahmen im Notfall (Rohrbruch, Brand, Sturmschaden etc.)

  • Abwicklung von Versicherungsschäden, beginnend mit der Schadensmeldung. Behebung durch unsere Handwerker bis hin zur Abrechnung mit der Versicherung und den Beteiligten